Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Dec 31, 2019

Kann ich mich ändern und wenn ja wie? Wie variabel ist die Persönlichkeit? Grundsätzlich sind bestimmte Persönlichkeitsmerkmale angeboren. Bereits Hippocrates unterschied verschiedene Menschentypen, vier Temperamente, die unterschiedlich zu behandeln sind.  Heute sind die „Big Five“ die Hauptbegriffe für die möglichen menschlichen Persönlichkeitsdimensionen.

„So bin ich eben“ und „Ich will so bleiben wie ich bin“…. oder lieber doch nicht? Auf jeden Fall gibt es einen doppelten Nutzen sich selbst und andere zu kennen: man bekommt eine Gebrauchsanweisung für sich und für andere. Das Zusammenleben oder die Führung anderer fällt um Horizonte leichter. Und neben dem Selbstoptimierungswahn gibt es ja eigentlich bei jedem den klaren Willen zum Wachsen und damit zur Veränderung.

Konkrete Tipps, wie dir das im neuen Jahrzehnt gelingen kann, findest du in dieser Episode und in meinem Interview:Was wir aus der Gehirnforschung für einen Neustart lernen können…“

Hier findest du das Interview (KLICK) oder unter diesem Link:

https://www.adhibeo.de/was-wir-aus-der-gehirnforschung-fuer-einen-neustart-lernen-koennen/

Wenn Du Unterstützung brauchst, kannst du dir hier gern ein kostenfreies erstes Coachinggespräch buchen.