Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Jan 19, 2020

Welche Anti-Stressmethoden sind zu empfehlen. Wie bleibe ich flexibel und nutze sogar so manche Drucksituation. Lass dich befeuern! Komme aus dem Trott! Die Gehirnforschung und neue wissenschaftliche Studien zeigen wie und was geht. Was können wir ändern und wenn wie? Wie wirkt Stress eigentlich auf unser Gehirn? In dieser Podcast-Episode gebe ich Tipps für Anti-Stressmethoden und zum Changemanagement deiner persönlichen und beruflichen Situation.

Das Jahr ist schon wieder drei Wochen alt, die guten Vorsätze sind meist vergessen und der Stress hat uns wieder. Gut oder schlecht ? In der Sendung rbb Praxis habe ich praktische Tipps gegeben, wie gute Vorsätze sich wirklich umsetzen lassen: Den Beitrag „Gute Vorsätze - wie klappt's wirklich?“ kannst du dir online anschauen. Du findest den Beitrag in der Sendung vom 15.1.2020 ab Minute 15.00 hier: https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/. Weitere praktische Tipps von mir hat auch der Bayrische Rundfunk zusammengefasst. Hier kannst Du sie Dir anschauen: BR24 so gelingen die guten Vorsätze für das neue Jahr.

Oder du nutzt mein Buch „Berufung finden – Neu starten“.

Wenn du Unterstützung brauchst, melde Dich gern für ein kostenfreies Coaching-Gespräch an. Hier kannst Du Dir einen Termin buchen: https://www.drmariahoffacker.com/termin/