Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Jan 11, 2020

(English) Lasst Euch diese Reise in die Physik nicht entgehen! Einfach spannend. Mein erstes Podcast-Interview ist sehr international und gleichzeitig eine Herausforderung für die Denkweise unseres Gehirns. Denn ich diskutiere mit der Südkoreanerin Hyunju Kim und dem Inder Ayan Paul, die beide an zukunftsweisenden internationalen Forschungsprojekten zum Thema Intelligenz beteiligt sind, folgende Fragen: Was ist Intelligenz und was sind intelligente Systeme? Was sind Indizien für Intelligenz? Wie lernen intelligente Systeme und wie entwickeln sie sich? Lernen biologische Systeme anders? Was unterscheidet das menschliche Gehirn von lernenden Computern? Sind andere intelligente Systeme denkbar? Wie könnten diese uns bei der Lösung der aktuellen Probleme helfen? – erstaunliche Einsichten in zukunftsweisende Denkweisen. Das Interview ist auf Englisch, wird aber bald auch durch Texte ergänzt werden.

*Please note the first 3 minutes are in German, but the rest of the episode is in English!*

„Intelligenz ist die Fähigkeit, sich an Veränderungen anzupassen.“ – „Intelligence is the ability to adapt to change.“ (Stephen Hawking)  

„Das wahre Zeichen von Intelligenz ist nicht das Wissen, sondern die Vorstellungskraft.“ – „The true sign of intelligence is not knowledge but imagination.“ (Albert Einstein)

ASU – Thanks for sharing. Diese Podcastfolge wurde vom Beyond Center der Arizona State University geteilt:

Wenn du mehr wissen willst, schau auf meiner Website vorbei: www.drmariahoffacker.com. Im Januar werde ich auf der LEARNTEC, auf der größten Messe für digitales Lernen, einen Vortrag halten. Das Thema: Ist das menschliche Gehirn der künstlichen Intelligenz gewachsen ?

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren und eine Bewertung des Podcasts. Hinterlasse gern ein Like und teile die Folge.