Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Mar 28, 2022

Manchmal sind unsere Emotionen so stark, dass sie direkt in einer Handlung explodieren, ohne dass unsere Denkerstirn überhaupt eine Chance hat. Ein Amygdala-Hijack – oft mit verheerenden Folgen. Ist es euch auch schon mal passiert und wie sehr ihr das im Nachhinein?

Wie lässt sich unsere Amygdala, die im Gehirn für Kampf und Flucht zuständig ist, managen und wie können wir lernen, unsere Emotionen zu regulieren. Denn unsere emotionale Intelligenz entscheidet häufig über Erfolg oder Misserfolg. Viele gute Erkenntnisse mit dieser Podcastfolge wünsche ich euch.

“Wir sind keine denkenden Maschinen, die fühlen, sondern fühlende Maschinen, die denken.”

Antonio Damasio

Optimiere deine Führungsqualitäten mit den modernsten Erkenntnissen der Gehirnforschung für effiziente Arbeit und nachhaltigen Erfolg. Ich gebe in meinem Podcast, meinen Workshops und meinen Mentoring-Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Weitere Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website.

 

Let´s kick your brain - Neuroscience for success!

 

✌️Überall, Wo es Podcasts gibt:

MAGIC BRAIN KICKS🎤🎧  Der Podcast für innovative Ideen, Gedankenanstöße für dein Gehirn und viel Wissen über dein Gehirn. #magicbrainkicks

MAGIC BRAIN KICKS🎤🎧 The podcast for innovative ideas for the future, food for thought for your brain and a lot of knowledge about your brain.

 

#neuroscience #brain #leadership #success