Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Oct 2, 2022

Durch die Art und Weise, wie wir konsumieren und durch unsere Kaufentscheidungen können wir wichtige Dinge ändern – für uns, für unsere Gesundheit, für andere Menschen und für unsere Umwelt. Doch oft wissen wir gar nicht, wie wir uns besser entscheiden könnten, da wir und auch die Unternehmen grundlegende Informationen über die Produkte nicht haben. Das will die seedtrace GmbH ändern. Sie wollen uns konkrete Unterstützung und Klarheit geben und eine wichtige und verlässliche Brücke zwischen Produktherstellern und Verbrauchern bauen – und natürlich mit allem, was dazwischen liegt. Das heißt im Klartext: Transparenz entlang der Lieferkette von Nahrungsmitteln und Getränken mit Digitalisierung und Blockchain. Wie das konkret funktioniert, erläutert CEO und Co-founderin Ana Selina Haberbosch. Wie lässt sich jedes Produkt auf seinen Ursprung zurückverfolgen - und das für die Unternehmen entlang der Lieferkette und für den Verbraucher? Welche Kakaobohne gelangt in welche Schokolade? Und wie können sowohl die Menschen, die unsere Produkte herstellen als auch wir selbst nachhaltig davon profitieren? Die Digitalisierung und die Blockchain-Technologie macht hier vieles möglich, was früher undenkbar schien. Zudem lässt sich das Ganze auch visualisieren und so ist es am Ende wieder für jeden einfach nachvollziehbar. Ein Blick in die Zukunft des nachhaltigen und verantwortlichen Konsums. Lasst euch inspirieren.

Hier findet ihr weitere Informationen zu seedtrace:

Ana Selina Haberbosch (Linkedin)

seedtrace website

seedtrace on Linkedin

seedtrace on Instagram

seedtrace blog

seedtrace Youtube Channel

Das Video zum Podcast findest du auf meinem YouTube Kanal: LINK https://www.drmariahoffacker.com/Video127

✌️ Ich unterstütze Führungskräfte dabei, Ihre Menschenführung und Kommunikation zu verbessern, indem ich Ihnen mit meinen Programmen und Vorträgen die praktische Anwendung der neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung direkt umsetzbar beibringe. Optimiere deine Führungsqualitäten mit den modernsten Erkenntnissen der Gehirnforschung für effiziente Arbeit und nachhaltigen Erfolg. Ich gebe in meinen Workshops, Vorträgen und meinen Mentoring-Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Weitere Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website: www.Lady-brain.com.

 

Let´s kick your brain - Neuroscience for success!

 

✌️Überall, Wo es Podcasts gibt:

MAGIC BRAIN KICKS🎤🎧  Der Podcast für innovative Ideen, Gedankenanstöße für dein Gehirn und viel Wissen über dein Gehirn. #magicbrainkicks

MAGIC BRAIN KICKS🎤🎧 The podcast for innovative ideas for the future, food for thought for your brain and a lot of knowledge about your brain.

#magicbrainkicks #neuroscience #lieferkette #digitalisierung #blockchain #transparenz