Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Dec 6, 2019

Wie baut man ein glückliches Gehirn? Das Prinzip ist einfach und zufällig. „Übt zufällige Freundlichkeit und sinnlose Taten der Schönheit“. Diese werden sich wie ein Lauffeuer weiterverbreiten. Tue etwas Schönes, etwas Gutes, die Menschen könnten es nachmachen. Nikolaus hat es vorgemacht. Oder wisst ihr genau, wer euren Schuh gefüllt hat? Das Glückprinzip beruht genau auf diesen zufälligen guten Taten, die nicht an den gebenden selbst sondern als Dank an unbekannte andere Menschen weitergegeben werden. Dieses zufällige Geben macht unser eigenes Gehirn glücklicher.

Letzte Frage im Film: Was hast du denn getan, um die Welt zu verändern ?

Der Satz "übe zufällige Freundlichkeit und sinnlose Taten der Schönheit" wurde 1982 von Anne Herbert auf einem Tischset in Sausalito, Kalifornien, geschrieben. Dadurch wurde eine Gefälligkeitskette ausgelöst, die Umsetzung von „Random Kindness and Senseless Acts of Beauty – Build (a) happier brain(s)“ schlug Wellen.

Filmempfehlung: Film „Das Glückprinzip“ mit Kevin Spacey und Helen Hunt

Ich freue mich über dein Feedback. Denn dann so kann ich den Podcast immer besser und effizienter für dich machen. Hinterlasse ein Like und teile die Folge gern. Mehr findest du unter diesen Links www.drmariahoffacker.com oder www.lady-brain.com. Folge mir gern auf Facebook #drmariahoffacker, auf Instagram @drmariahoffacker oder vernetze dich mit mir auf Xing oder Linkedin.