Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Aug 12, 2020

Filme und TV-Geschichten ändern die Bilder in unserem Gehirn. Wichtig ist also, welche Geschichten erzählt werden. Denn sie prägen unsere Glaubenssätze und Handlungsmuster. Und sie bieten die tolle Möglichkeit zu Lernen, in neue Welten einzutauchen, sie zu verstehen und eigenes Verhalten zu ändern. Diversity, neue gesellschaftliche Strukturen und natürlich der digitale Kulturwandel sollten sich in unseren medialen Kanälen wieder finden. Mit der Produzentin von UFA Fiktion Nataly Kudiabor spreche ich über die Möglichkeiten neue andere Geschichten zu erzählen, die die heutige Wirklichkeit in all ihren Facetten abbilden.

Nataly Kudiabor ist Produzentin bei UFA FICTION und arbeitet eng mit Nico Hofmann, CEO UFA, und Sebastian Werninger, Geschäftsführer UFA FICTION, zusammen. Nataly Kudiabor begann ihre Karriere 1994 bei der Mediengruppe RTL, wo sie als Redakteurin im Bereich Daytime/Series „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verantwortete. Im Anschluss folgten Stationen als Redakteurin bei RTL II, der ARD Degeto, als Producerin von Reihen und Serien bei Ziegler Film sowie als Producerin für „Verbotene Liebe“ bei der UFA. Als Entwicklungschefin und Produzentin leitete sie danach elf Jahre das Berliner Büro der NDF. Seit 2015 war sie eine der beiden Geschäftsführer der neu gegründeten Produktionsfirma good friends und entwickelte die preisgekrönte Comedy-Noir-Serie „Arthurs Gesetz“ mit Jan Josef Liefers, Martina Gedeck und Nora Tschirner in den Hauptrollen.

Website UFA FICTION: https://www.ufa.de/die-ufa/ufa-fiction

Nataly Kudiabor auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nataly-kudiabor-4819a1a0/?originalSubdomain=de

Nataly Kudiabor auf Instagram: https://www.instagram.com/natalykudiabor/

Ich freue mich über dein Feedback. Abonniere den Podcast, hinterlasse ein Like und teile die Folge gern. Folge mir gern auf Facebook #drmariahoffacker, auf Instagram @drmariahoffacker oder vernetze dich mit mir auf Xing oder Linkedin.

Ich gebe in meinem Podcast und meinen Mentoring-Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Weitere Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website: www.Lady-Brain.com.