Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Aug 12, 2020

Wie behält man bei der aktuellen Hitze einen kühlen Kopf und kann sich zudem noch gut für den Herbst und Winter vorbereiten. Atmung und Abhärtung durch Kälte scheint eine coole Lösung. Bei der aktuellen Hitze tut Eis gut – das ist klar … aber sollte man auch im Winter Eisbaden? Inzwischen gibt es klare Studien, die beweisen, dass Eis vieles kann:  Die Kälte heilt, befreit unseren Geist, stärkt die Immunabwehr und reduziert Entzündungsherde.  Das klingt alles gut um die aktuelle Hitze besser zu bewältigen. Es könnte auch eine gute Vorbereitung für den Herbst und Winter sein, um uns gegen Viren zu wappnen. Wie das genau funktioniert erfahrt ihr in dieser Podcast-Episode mit der Wim Hof Trainerin Dr. Josephine Worseck.

Josephine hat in Molekularbiologie promoviert, in Biotechunternehmen gearbeitet und ist in Meditation, Yoga und als Wim Hof-Trainerin ausgebildet. Sie hat auch ein Buch über die Kälte geschrieben.

Hier findet ihr mehr über Dr. Josephine Worseck und ihre Arbeit:

  1. Website: https://www.josephineworseck.com/ 
  2. Buch bei Amazon: https://amzn.to/31BNtIY
  3. Buch beim Verlag: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/17952-die-heilkraft-der-kaelte/
  4. Wim Hof Website: https://www.wimhofmethod.com
  5. Instagram: https://www.instagram.com/josephineworseck/

Ich freue mich über dein Feedback. Abonniere den Podcast, hinterlasse ein Like und teile die Folge gern. Folge mir gern auf Facebook #drmariahoffacker, auf Instagram @drmariahoffacker oder vernetze dich mit mir auf Xing oder Linkedin.

Ich gebe in meinem Podcast und meinen Mentoring-Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Weitere Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website: www.Lady-Brain.com.