Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Jan 18, 2022

Plant a SEEED – Konzerte der Zukunft. Wie können sie aussehen? Wie können wir die großen Konzerte, die wir alle lieben, nachhaltig feiern und gestalten? Sie sagten, ihr Ziel ist: „Make Coldplay play again“ und gründeten eine Nachhaltigkeitsagentur für die Musikbranche, „The Changency“. In dieser Podcast-Episode erzählen Sarah Lüngen und Katrin Wipper,  wie aus einem kleinen Samen einer Projektarbeit im bta Nachhaltigkeitsmanagementkurs eine erfolgreiche Gründung gewachsen ist.

Ihre Herzen schlagen für Musik und Klimaschutz.​ Egal ob Künstler:innen, Booking Agenturen, Veranstaltende, Labels oder Managements –  sie freuen sich über jeden Menschen, der die Musikindustrie gemeinsam mit ihnen nachhaltiger und fairer gestalten möchte.

„The Changency steht für Empowerment und Enthusiasmus. Wir möchten der Katalysator für den Wandel hin zu einer klimafreundlichen und nachhaltigen Musikindustrie sein. Unsere Vision ist es, Teil der besten Party der Stadt zu sein: Eine Party, die es schafft, die Leidenschaft und Strahlkraft der Musik mit einer besseren, gerechteren Lebensweise für Alle zu verknüpfen. Eine Nachhaltigkeit, die Spaß macht, Chancen bietet und durch kreative Ideen Lösungen aufzeigt. Motivation statt Resignation ist unser Motto!“

Foto: The Changency - Nadine Kunath

Links zu The Changency (Sarah Lüngen & Katrin Wipper):

Webseite: https://www.the-changency.de/
Newsletter: https://mailchi.mp/63f09eca59ab/smells-like-green-spirit
Instagram: https://www.instagram.com/the.changency/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/79945006/admin/

Das Video zum Podcast findest du auf meinem YouTube Kanal: LINK https://www.drmariahoffacker.com/Video101

 

✌️Überall, Wo es Podcasts gibt:

MAGIC BRAIN KICKS🎤🎧  Der Podcast für innovative Ideen, Gedankenanstöße für dein Gehirn und viel Wissen über dein Gehirn. #magicbrainkicks

MAGIC BRAIN KICKS🎤🎧 The podcast for innovative ideas for the future, food for thought for your brain and a lot of knowledge about your brain.

Ich gebe in meinem Podcast und meinen Mentoring-Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Weitere Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website: www.Lady-Brain.com.

Ich freue mich über dein Feedback. Hinterlasse ein Like und teile die Folge gern. Folge mir gern auf Facebook #drmariahoffacker, auf Instagram @drmariahoffacker oder vernetze dich mit mir auf Xing oder Linkedin.

#Band #Konzerte #Musik #Nachhaltigkeit