Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Jan 5, 2020

Der erste Eindruck zählt.  Ja unglaublich ist, was wir in Millisekunden erfassen, wenn wir einen Menschen das erste Mal sehen. Ein angeborenes Muster unseres Gehirns, das sich trainieren lässt. Denn die unbewussten Vermutungen, die wir über Menschen anstellen, beeinflussen unser Verhalten stärker als uns bewusst ist. Wir interpretieren Mimik, Gestik und Körpersprache und wir fällen ein Urteil über Menschen bevor wir sie bewusst zur Kenntnis nehmen. Welche Mechanismen liegen dahinter? Was sagen uns die Augen eines Menschen, was seine Gesichtsform und seine Falten? Es hilft die Sprache zu beherrschen, die durch den Körper, den Gesichtsausdruck und – manchmal – durch scheinbar irrationales Verhalten übermittelt wird. Eine erste Annäherung an diese Sprache gibt es in dieser Podcast-Folge.

Menschenkenntnis ist die Fähigkeit, das Verhalten oder den Charakter von Menschen aufgrund eines ersten Eindrucks richtig einzuschätzen, zu erkennen und zu beurteilen, und vorherzusagen wie sie denken und wie sie handeln werden. Willst du mehr darüber wissen und deine Menschenkenntnis trainieren? Dann schau auf meiner Website vorbei: www.drmariahoffacker.com oder schreibe mir eine E-Mail: info@dr.mariahoffacker.com.

Ich freue mich über dein Feedback hier in den Kommentaren und eine Bewertung des Podcasts. Hinterlasse gern ein Like und teile die Folge.