Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Aug 15, 2021

Es gibt sie die Vorbilder in der Wirtschaft, die Nachhaltigkeit erfolgreich umsetzen und die zeigen, dass es ökonomisch Sinn macht, das Klima zu schützen. Leuchttürme, von denen andere lernen und mit denen man sich vernetzen kann. Die Vision gemeinsam nachhaltiges Wirtschaften zu realisieren und sich dabei gegenseitig zu unterstützen, das war bereits 1984 die Idee von B.A.U.M.

Die neue Vorsitzende des Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e. V. (B.A.U.M.) Yvonne Zwick erzählt in dieser Podcast Episode, wie sich vor allem auch mittelständische Unternehmen gegenseitig fördern und jede/r einzelne sich engagieren und vernetzen kann. Es geht um Wissenstransfer und gemeinsame Transformationen, die Mut machen, dass uns der Umschwung noch gelingt.

 

Hier die Links zu B.A.U.M. und den anderen erwähnten Organisationen:

 

 

Das Video zum Podcast findest du auf meinem YouTube Kanal: LINK https://www.drmariahoffacker.com/Video89

 

Ich freue mich über dein Feedback. Abonniere den Podcast, hinterlasse ein Like und teile die Folge gern mit denen, die sie gebrauchen können. Folge mir auf Facebook #drmariahoffacker, auf Instagram @drmariahoffacker oder vernetze dich mit mir auf Xing oder Linkedin.

Ich gebe in meinem Podcast und meinen Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience und wichtige Informationen und Anstöße weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Mehr Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website: www.Lady-Brain.com.