Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Oct 10, 2021

Wie stärken wir unser geistiges Immunsystem? Wie schaffen wir mehr Elastizität und seelische Widerstandsfähigkeit? Es gibt einige Tools, die schon lange im Yoga praktiziert werden und heute durch die moderne Gehirnforschung belegt sind. Die ehemalige Deutsche Meisterin im Apnoetauchen und erfahrene Yoga-Trainerin, Sharanne Wheeler, erzählt in diesem Podcast, was Yoga alles bewirken kann und führt uns durch eine ganz besondere Atem-Übung.

Denn Apnoetauchen bedeutet ohne Druckluftflasche bis in Tiefen von mehr als 200 Metern zu tauchen. Eine unvorstellbare Leistung, die medizinisch nicht zu erklären ist – denn normalerweise ist der Mensch ohne Hilfsmittel in solchen Tiefen nicht überlebensfähig. Und auch die Fähigkeit, mehr als sieben oder acht Minuten ohne Sauerstoff auszukommen, grenzt an ein Wunder. Dieses spezielle Können der Freitaucher braucht Training und Konzentration. Und vor allem Yoga. Sharanne hat mehr als 32 Jahre Yoga-Erfahrung mit Hatha, Ashtanga und Aerial Yoga, sie ist Kundalini Yoga Lehrerin und YIU® Yoga-Coach.

Website Sharanne Wheeler: https://yogaforprofessionals.de/

💥Optimiere deine Führungsqualitäten mit den modernsten Erkenntnissen der Gehirnforschung für effiziente Arbeit und nachhaltigen Erfolg – agil, digital und human.

Schreibe gern an info@drmariahoffacker.com oder nutze das Kontaktformular https://www.drmariahoffacker.com/kontakt/.

Ich gebe in meinem Podcast und meinen Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience und wichtige Informationen und Anstöße weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Mehr Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website: www.Lady-Brain.com.

Das Video zum Podcast findest du auf meinem YouTube Kanal: LINK https://www.drmariahoffacker.com/Video92