Preview Mode Links will not work in preview mode

MAGIC BRAIN KICKS by Dr. Maria Hoffacker


Feb 2, 2021

Wir vergessen es bei aller Technikbegeisterung oft: Wir Menschen sind biologische Wesen und Teil des Lebens auf dieser Erde. Wir haben so wenig Ahnung, wie alles zusammenhängt und wie wir biologisch wirklich funktionieren. Was hat beispielsweise die Corona Pandemie mit der immer geringer werdenden biologischen Vielfalt zu tun? Warum vernichten wir aktiv unsere Lebensgrundlagen? Die Natur und die Vielfalt der Ökosysteme leisten unglaubliche unverzichtbare Arbeit. Der Wert von Ökosystemleistungen weltweit ist doppelt so hoch wie der des Bruttosozialprodukts. Ein unglaublich wichtiger Beitrag für unser Leben. Die Wildbiologin und Spezialistin für biologische Vielfalt, Dr. Frauke Fischer, erklärt die Zusammenhänge und begeistert für die Verbundenheit mit dem Lebendigen und dem Lernen von der Natur. Sie hat gerade ein Buch veröffentlich mit dem Titel:  „Was hat die Mücke je für uns getan?“ Auch dieser Frage gehen wir nach. Ein Podcast mit unglaublich viel essentiellem Wissen und dem Anstoß, Dinge wirklich anders zu denken und zu machen.

Kontakt zu Dr. Frauke Fischer und ihrer Agentur auf!

Dr. Frauke Fischer auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-frauke-fischer/

Website Agentur auf!: www.agentur-auf.de

Website PERÚ PURO GmbH: www.perupuro.de

Buch: 

Das Video zum Podcast findest du auf meinem YouTube Kanal: LINK https://www.drmariahoffacker.com/Video72

Ich freue mich über dein Feedback. Abonniere den Podcast, hinterlasse ein Like und teile die Folge. Folge mir gern auf Facebook #drmariahoffacker, auf Instagram @drmariahoffacker oder vernetze dich mit mir auf Xing oder Linkedin.

Ich gebe in meinem Podcast und meinen Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience und wichtige Informationen und Anstöße weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Mehr Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website: www.Lady-Brain.com.